8. und 9. Tag: Sonnenschein und Schneesturm

Großglockner Hochalpenstraße Mittertörl Schneeräumung

Dreharbeiten für Servus TV, im Hintergrund, Bildmitte rechts, der dunkle Fleck, ist das Mittertörl (Bildquelle: Peter Embacher, GROHAG)

Am Mittwoch, den 22. April 2015, den 8. Tag der Schneeräumung 2015, gab es nochmals herrliches Hochgebirtswetter mit milden Temperaturen. Auf beiden Seiten waren alle verfügbaren Räumgeräte im Einsatz, denn in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag schlug das Wetter um. Am Donnerstag, 23. April 2015, 9. Tag, gab es Schneefall und zeitweise sogar Schneesturm.

Fuscher Wegscheide

Bei der Fuscher Wegscheide, Blick aus Richtung Hochtor nach Nordosten (Bildquelle: Peter Embacher, GROHAG)

Aber immerhin konnte auf der Nordrampe über die Fuscher Wegscheide die Nordseite zum Hochtor erreicht werden.

Am Mittwoch drehte ein Kamerateam von Servus TV für eine neue Sendereihe über Österreich. Der Beitrag über die Großglockner Schneeräumung wird am 27. April um 18.30 gesendet – vormerken.

Räumung bei Kehre 16 in Richtung Hochtor auf der Nordrampe

Räumung bei Kehre 16 in Richtung Hochtor auf der Nordrampe

Advertisements